Was, wenn sie nicht auf meine Anmache reagiert?

Energiesparlampen richtig entsorgenDie Berliner Stadtreinigung (BSR) ist bekannt für ihre witzige Werbung. Mit der neuesten Kampagne werben die „Men in Orange“ dafür, durchgebrannte Energiesparlampen nicht in den Hausmüll zu werfen. Wenn „sie“ auf die Anmache nicht mehr reagiert, muss sie zu einem der 15 Recyclinghöfe in Berlin oder einer anderen Sammelstelle gebracht werden. Das gilt natürlich auch in anderen Städten! Zu der BSR-Kampagne gibt es eine Website (www.energiesparlampen-richtig-entsorgen.de), Gratis-Postkarten und einen Flyer mit Foto-Love-Story.

Advertisements

One Response to Was, wenn sie nicht auf meine Anmache reagiert?

  1. Nocki sagt:

    Ha, ha, das ist mal das Problem lustig auf den Punkt gebracht.

    Man kann quecksilberhaltige Lampen nicht einfach so in den Müll geben: in Berlin mag das noch einfach sein, aber ich muss mit dem Auto 3 km zum Sammelhof fahren und wieder zurück. Der liegt abseits, sodass ich 6 km zusätzlich fahre. Was macht da bloß die Umweltbilanz?

%d Bloggern gefällt das: